Trainingstag 27. Sept. 2014

Am 27. Sept. 2014  trafen sich ein paar hundebegeisterte Zweibeiner mit ihren Vierbeinern auf dem Gelände der Hundehalterschule.

Es war sehr heiss. Deshalb war eine unserer ersten Taten das Aufstellen eines Sonnenschirms..

In kleinen Gruppen wurde abwechslungsweise gearbeitet.

Eine Gruppe arbeitete im SpassSport Bereich. Ruth Aebi  hat sich hier ein paar lustige und doch sehr knifflige Übungen ausgedacht.

Die zweite Gruppe büffelte Hundesportübungen.

Hier wurden unter der Leitung von Christa Wermelinger  Übungen aus dem Hundesport trainiert

Aber nich

Aber nicht etwa, dass der Spassfaktor deshalb weniger wäre.

Die Hundeführer wie die Hunde haben sehr fleissig und voll motiviert mitgemacht.

Zwischendurch konnte man sich immer wieder mit Getränken, Kuchen oder Gebäck und mit vielen guten Diskussionen ausruhen oder eben die “sozialen Kontakte unter Menschen” üben.