News 2020

Hundesport Pilatus Prüfung vom 29. Nov. 2020

Am Sonntag fand unsere BH Prüfung statt. Es war trocken, aber stark bewölkt und seeeehhhr kalt! Wir freuen uns riesig, dass wir unsere Prüfung in dieser speziellen Zeit trotzdem durchführen konnten. Es war nicht einfach, aber möglich, all die erforderlichen Massnahmen gegen den Coronavirus unter einen Hut zu bringen. Mit extrem wenig Helfern und gestaffelten Startzeiten der verschiedenen Klassen ist es uns gelungen. Einen grossen Dank allen Beteiligten! Der Richter und die Helfer hatten durch die Massnahmen einen enormen Einsatz zu bewältigen! Ein grosses Dankeschön auch den Teilnehmern, die trotz den Einschränkungen an unserer Prüfung teilgenommen haben. 

Der grosse Hit der Prüfung! Alle drei Klassen wurden von unseren Mitgliedern gewonnen! Bravo! Bravo! Bravo!

 

Rangliste:

Fotos:

Hundesport Pilatus Prüfung vom 29. Nov. 2020

Leider zwingt uns der Corona Virus zu einer ganz speziellen Prüfung. Gestaffelte Teilnehmerfelder und fast keine Helfer. Kein Mittagessen und keine Rangverkündigung. Das Tolle ist, so können wir die Prüfung durchführen. 

Leider sind wir auch gezwungen, Zuschauer und Begleitpersonen wegzuweisen. Wir danken allen für das Verständnis!

Wir freuen uns auf die Prüfung unter besonderen Verhältnissen! Die Prüfung ist ausgebucht!

Viel Glück allen Startern!

Unsere BH - Prüfung vom 29. Nov. 2020 findet statt!

Trotz Corona Pandemie ist es uns gelungen! Die Prüfung kann durchgeführt werden. Jedoch nur unter den Covid 19 Massnahmen. Aber egal! Hauptsache wir können die Teams starten lassen. 

Auf Grund der Personenbeschränkung wird die Prüfung mit sehr wenig Helfern durchgeführt. Das heisst, es wird kein Küchenbetrieb geboten und auf dem Feld braucht es ab und zu ev. etwas Geduld. Die vier eingesetzten Helfer werden alle Hände voll zu tun haben. Zuschauer oder Begleitpersonen sind leider nicht erlaubt und werden weggewiesen. 

Hoffen wir, dass im nächsten Jahr alles wieder wie früher ist. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Teilnehmer und bleibt gesund!

Herzliche Gratulation! Jolanda Koller absolviert die BH 1 Prüfung

Klangheimlich starten Jolanda und Pania am 18. Okt. 2020 in Zug. Leider haben die Beiden etwas Pech auf der Fährte, aber bestehen die Prüfung! Wir gratulieren von Herzen!

Der HS Pilatus führte am 03. Okt. 2020 eine BH/VT und IBGH Prüfung durch!

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte führte der HS Pilatus eine BH/VT und IBGH Prüfung durch! 10 Teams stellten sich dem strengen Auge von Richter Bruno Thalmann. Das Wetter war schlicht weg gruuuusig! Es regnete in Strömen und es war bitter kalt!

Alle Hunde gaben ihr Bestes und trotz dem sehhr schlechten Wetter konnten alle die Prüfung bestehen! Bravo! Ihr seid die Besten!

 

Pünktlich zur Rangverkündigung schien dann die Sonne. So konnten wir wenigstens noch ein Foto von allen Teilnehmern machen!

 

Rangliste:

Resultate HS Pilatus Mitglieder:

Grossartig! Vreni Habegger absolviert erfolgreich die BH 2 Prüfung

Hochverdient meistern Vreni und Ebby ihre BH 2 Prüfung! Beim KV Affoltern am Albis verdienen sich die Beiden ihr Ausbildungskennzeichen! Mit 85 hervorragenden Punkten in der Nasenarbeit und 80 Punkten in der Unterordnung,fehlte nur noch die Führigkeit. Mit 88 Punkten beendeten sie die Prüfung! Herzliche Gratulation Vreni und Ebby! Ein super tolles Resultat!

Die ZIG Meisterschaft konnte am 28. Juni 2020 stattfinden!

Jeehhh! Endlich konnten auch wieder Prüfungen durchgeführt werden. Das heisst, dass die ZIGKV Meisterschaft in Rothenthurm stattfinden konnte. Schnell, schnell anmelden! 

So trafen sich am letzten Sonntag 21 Teilnehmer zusammen mit ihrem 4-beinigen Kameraden zum Wettkampf! Davon waren sage und schreibe 11 Teilnehmer vom Hundesport Pilatus! Dies bedeutete, dass der Preis für die Meistbeteiligung zum dritten Mal in Folge an unseren Verein überreicht wurde!

Es war absolut genial! Von den 9 möglichen Podestplätzen  besetzte unser kleiner Verein ganze 7. Uuuuund!  Chiara Kuijer und Devi wurden im BH 2 ZIG Meister! Bravo Chiara und herzliche Gratulation allen Startern! 

Wie immer gab sich der SC OG Schwyzerland enorm Mühe, dass sich die Hundesportler wohl fühlen. Trotz den verschiedenen Massnahmen gegen den Corona Virus wurde der Anlass eine würdige Meisterschaft! Ein herzliches Dankeschön dem SC OG Schwyzerland! Wir kommen wieder!

 

Fotos:

Rangliste:

Resultate HS Pilatus Mitglieder:

Endlich! Die Generalversammlung 2020 konnte stattfinden!


Nachdem der Bundesrat die Corona Massnahmen lockerte, konnten wir nun endlich unsere Generalversammlung am 20. Juni 2020 durchführen. Mal etwas anderes war unsere Devise. Deshalb trafen wir uns auf dem Gelände der Hundehalterschule und nicht im Restaurant. Es war sehr gemütlich. Der Wettergott war uns gut gesinnt und so konnten wir bei schönen Wetter im Freien unsere Versammlung abhalten. Die Traktanden wurden zügig behandelt und alle Abstimmungen wurden einstimmig angenommen.  

Nach dem geschäftlichen Teil durften wir die mitgebrachten Dessert und Kuchen geniessen! Danke nochmals allen Bäckerinnen und Köchinnen. 

Der Trainingstag vom 04. April 2020 muss ebenfalls abgesagt werden!

Der Corona Virus bringt zur Zeit unser aller Leben in Aufruhr. Viele von uns sind bei Ihrer Arbeit eingeschränkt oder können gar nicht mehr arbeiten. Die Kinder können nicht mehr in die Schule. Die Krankheit ist ernst zu nehmen. Ich hoffe für Alle, dass Ihr gesund und nicht infiziert durch diese schwere Zeit kommt. Allen infizierten Menschen wünsche ich, dass sie eine schwache Form durchmachen und bald wieder gesund sind. Dabei bin ich in Gedanken auch bei denjenigen, die im Spital liegen und um ihr Leben kämpfen. 

Der Bund hat Massnahmen ergriffen. Die Massnahmen sind für uns und nicht gegen uns. Haltet Euch daran und bleibt zu Hause! Nur so können wir der Verbreitung des Virus entgegen steuern.

Die Massnahmen betreffen auch unseren Verein. Bis am 19. April 2020 sind jegliche Vereinsaktivitäten untersagt. Aus diesem Grund müssen wir den Trainingstag vom 04. April 2020 absagen. 

 

Sobald wir wissen, wie die Zukunft aussieht, werden wir Euch weiter informieren.

Zur Zeit ist nur mal wichtig, bleibt gesund! 

 

Die Generalversammlung muss abgesagt werden

Leider wird die Situation mit dem Coronavirus immer unübersichtlicher. Aus der ganzen Schweiz werden nun Fälle gemeldet. 

 

Wir haben gestern erfahren, dass unsere Generalversammlung vom nächsten Freitag, 13. März 2020 bewilligungspflichtig ist. Der Vorstand hat sich nun entschieden, die Versammlung abzusagen. Wir können die erforderliche Sicherheit nicht gewährleisten. 

 

Wir werden nun die nächste Zeit beobachten und anschliessend ein neues Datum für die Generalversammlung bekannt geben. 

Wir bitten ALLE, die sich für die Versammlung angemeldet haben, das Mail zu quittieren. Nur so sind wir sicher, dass wir alle Mitglieder erreicht haben.