Aktuelles 2019

Unsere Begleithundeprüfung am konnten wir am 01. Dez. 2019 erfolgreich durchführen!

Toll war's! 

Prüfung ausgebucht und die motivierten Teilnehmer zeigten super Arbeiten! Trotz dem vielen Regen in den letzten Tagen war das Fährtengelände genial und Petrus war uns heute sehr gut gesinnt. Der Regen wartete bis zur Rangverkündigung!

Faire aufbauende Richterarbeit, speditives Büro! Und ganz wichtig, eine top motivierte Küchencrew! 

Als Überraschung wurden wir während dem Essen noch musikalisch verwöhnt! Danke Franz!

Danke allen für diese super tolle Prüfung! Herzliche Gratulation allen Teilnehmern! Alle haben super gekämpft! Bravo!

 

Rangliste!

Vreni Habegger startet gleich zwei Wochenende hintereinander! 07.09.2019 und 14.09.2019!

Gleich zweimal hintereinander startet Vreni Habegger an einem BH 2 Mehrkampf! Einmal in Langnau (07.09.2019) und dann in Solothurn (14.09.2019)! Das tolle daran; Vreni und Ebby werden von Mal zu Mal besser! Bravo ihr Zwei! Wir gratulieren Euch von Herzen!

 

Näheres unter Resultate 2019

Grillabend HS Pilatus vom 23. Aug. 2019

Tolles Wetter, gemütliches Zusammensein, viele gute Gespräche! Einige Mitglieder des HS Pilatus trafen sich zum jährlichen Grillvergnügen!

 

Weitere Fotos hier:  Grillabend 2019

Obedience Prüfung in Basel, 11. Aug. 2019

Ruth Aebi und Moon starten trotz grosser Hitze an einer weiteren FCI Obedience 1 Prüfung im Basler Schänzli bei den Mosquidogs. Wieder arbeiten die Beiden hervorragend und erreich trotz einem Nuller im Carré ein sensationelles Resultat und belegen den

3. Platz. Herzliche Gratulation zu diesem super Resultat!

ZIG Meisterschaft in Rothenthurm vom 30. Juni 2019

Ihr seid die Grössten! Trotz der grossen Hitze sind alle gestartet! Und wie! Alle gaben ihr Bestes, super Resultate wurden erzielt! Einfach Grandios! Zusätzlich hat der HS Pilatus der Preis der Meistbeteiligung erhalten! Was wollen wir mehr!

Herzliche Gratulation allen Teams!

 

Podestplätze:

BH 1:

1. Platz und ZIG Meister: Jann Marcel mit Tyson

2. Platz: Estevan Guli mit Vico 

BH 2:

2. Rang: Sperl Gaby mit Scout

3. Rang: Jenny Annina mit Jala

BH 3:

2. Rang: Gehring Manuela mit Harvey

 

Fotos

 

Resultate

Ruth Aebi und Moon gewinnen in Aarau die FCI Obedience 1 Prüfung!

Mit dem tollen Resultat von 287 Punkten und einem Vorzüglich mit AKZ arbeiten die Beiden hervorragend und gewinnen  am 26, Mai 2019 die Prüfung! Herzliche Gratulation!

 

Resultat

Verhalten des Hundes / Kurs mit Nastassja Rieder

Hallo liebe HS Pilatus Mitglieder

 

Wir freuen uns riesig. Am 25. Mai 2019 findet der interessante Kurs über das Verhalten des Hundes mit Nastassja Rieder statt. 

Meldet euch schnell an. Es können auch interessierte Personen teilnehmen, die nicht HS Pilatus Mitglieder sind.

 

Zur Anmeldung

Plauschnachmittag HS Pilatus vom 06. April 2019

So viele Teilnehmer wie noch nie trafen sich am letzten Samstag zum Plausch Nachmittag des HS Pilatus. Ruth Aebi hat einmal mehr einen genialen anspruchsvollen, jedoch lustigen Parcour aufgestellt. Hund und Meister wurden gefordert und gleichzeitig konnten sich mit Gleichgesinnten unterhalten und die vielen selbstgemachten Süssigkeiten geniessen. Danke Nicole für die tollen Fotos.


08. Generalversammlung vom 08. März 2019

Am 08. März 2019 fand im Restaurant Tell in Gisikon Root die 8. Generalversammlung statt. 

Die neuen Statuten wurden einstimmig angenommen. Der gesamte Vorstand wurde  eine nächste Wahlperiode gewählt. Das Jahresprogramm wurde angenommen. 

Im Anschluss an die Versammlung liessen wir uns kulinarisch verwöhnen und viele kameradschaftliche Gespräche konnten geführt werden. 


Begleithundeprüfung HS Pilatus 2018

Bei nicht gerade tollem Wetter haben die Hundeteams um Punkte gekämpft. Super Arbeiten konnten die Zuschauer sehen. Leider ist es nicht allen gelungen, das begehrte AKZ zu erreichen. Schade, aber das nächste Mal gelingt es. 

 

Rangliste


Begleithundeprüfung HS Pilatus 2018

 Am 02. Dez. 2018 findet die Begleithundeprüfung des HS Pilatus statt. 

Jetzt anmelden und dabei sein!

 

Anmeldung TKGS-Webseite


Begleithundeprüfung  vom 03. Dez. 2017

Bei kaltem, aber trockenem Wetter erlebten wir eine tolle Prüfung!  Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Resultaten!

 


Der HS Pilatus organisiert eine Begleithundeprüfung

Schon bald ist es soweit!  Am 03. Dez. 2017 findet unsere Prüfung statt. Kurz vor dem Samichlaustag werden wir die Hundeführer mit  feinem Essen verwöhnen.  Zum 1. Advent  werden wir bereits ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzt.  Dazu bieten wir optimales Gelände für Unterordnung und Nasenarbeit. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!


Trainingstag vom 14.10.2017

Bei wunderschönem Wetter trafen sich einige motivierte Hundeteams zu einem Plauschtraining!

 

Fotos zum Trainingstag hier