Die Geschichte des HS-Pilatus

ZIG PO Meisterschaft 2015

Wieder brilliert der HS Pilatus. Zum zweiten Mal holte sich der Verein die Meistbeteiligung!  Zusätzlich wurden viele tolle Resultate erzielt!

4.  Generalversammlung

Sehr schnell verlaufende Generalversammlung. Der Vorstand wird bei der Wahl bestätigt. Mirjam Wieser ersetzt den abgetretenen Andi Krummenacher als Kassier. Annina Jenny wird für die ebenfalls zurückgetretene Marlis Widmer ala Revisorin gewählt.

Webseite HS Pilatus 2015

Am 12. Febr. 2015 wird die Homepage des HS Pilatus aufgeschaltet!

ZIG PO Meisterschaft 2014

Durch den Beitritt zur Zentralschweizerischen  Interessengemeinschaft war es uns zum ersten Mal möglich an der ZIG Meisterschaft teilzunehmen. Nach dem Motto. Wir kommen, sehen und siegen erreichten wir bei unserem ersten öffentlichen Auftritt gleich einen Riesenerfolg. Der Hundesport Pilatus gewann die Meistbeteiligung!

Aufnahme in die ZIG 2014

Am 22. März 2014 stellt der Vorstand an der Generalversammlung den Antrag, dass der Hundesport Pilatus der Zentralschweizerischen Interessengemeinschaft beitreten möchte. Die Versammlung trat auf diesen Antrag ein und wir stellten der ZIG  den Antrag. Nur kurze Zeit später, wurden wir von den Delegierten der ZIG angeschlossenen Vereine  an der Delegiertenversammlung der ZIG aufgenommen.

1. Generalversammlung 2012

Am 30. März 2012 fand die  1. Generalversammlung statt. Die Versammlung verlief schnell und problemlos. Wichtigster Punkt der Versammlung ist die Vorstellung und Wahl des Vereinssignetes. Endlich hat auch der HS Pilatus sein Signet. Das Signet wurde von Limacher Yvonne erarbeitet.

Aufnahme in die Schweizerische kynologische Gesellschaft 2011

Am 3. Nov. 2011  wurde der Hundesport offiziell  von der  Schweizerischen kynologischen Gesellschaft mit der Nr. 424  als Mitglied aufgenommen.

Ausserordentliche Generalversammlung 2011

Am 28. Juli 2011 trafen sich 19 Mitglieder zu einer ausserordentlichen  Generalversammlung. Leider wurden die Statuten von der Schweizerischen kynologischen Gesellschaft nicht angenommen. Eine Statutenänderung war notwendig. Ohne Diskussionen wurden die Statuten  einstimmig angenommen. Nur wenige Minuten dauerte die Versammlung und alle konnten gemütlich ihre Grilladen  auf den Grill legen.

Gründungsversammlung 2011

Am 29. April 2011 war es soweit. 38 zukünftige Mitglieder trafen sich im Motel Tell in Gisikon zur Gründungsversammlung. 53 Mitglieder haben sich in den zu gründenden Verein angemeldet..

Als erstes musste ein Tagespräsident gewählt werden. Wermelinger Christa wird gewählt und durch die Versammlung führen. Als Protokollführerin wird Ammann Nadine gewählt.

Nachdem Sinn und Zweck zur Gründung des Vereins erläutert werden, wird einstimmig die Vereinsgründung beschlossen.

Vorschläge für Vereinsnamen konnten im Vorfeld eingesandt werden. Ein Wettbewerb wurde lanciert und im voraus wurde bereits eine erste Abstimmung auf dem Postweg vorgenommen. Es blieben die drei meistgewählten Namen.

• Hundesport Flying Eagle
  • Hundesport Pilatus
  • Hundesport Zentralschweiz

Die Anwesenden wählten in einem 2. Wahlgang den Vereinsnamen: Hundesport Pilatus.

Anschliessend werden Statuten, Reglemente  und  Vorstand gewählt. Bei der Abstimmung über den Mitgliederbeitrag gab es einige Diskussionen und es wurde dann auch sehr schwierig ein Endresultat zu erhalten.. Es brauchte dazu mehrere Wahlgänge. Das Endresultat war sehr eng und die Stimmenzähler wurden gefordert..

Zum Schluss erläutert die Präsidentin den weiteren Verlauf für den Beitritt in die Schweizerische  kynologische Gesellschaft.

Bei einem feinen Abendessen wird nach Versammlungsende die Geselligkeit gepflegt.