News 2023

Happy New Year

Wir wünschen allen Mitglieder alles Gute und nur das Beste im neuen Jahr. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und Ihr erlebt viele wunderschöne Momente mit Euren besten Kollegen - mit unseren Hunden!


Prüfung vom 03. Dez. 2023 abgesagt!

Neeee Petrus! Das kann nicht wirklich Dein Ernst sein, oder? Was ist Dir über die Leber gelaufen? Du lässt es im Übermass regnen und verärgerst dabei Frau Holle. Diese schüttelt nun in ihrer Wut ergiebig ihre Kissen aus!  Musste das sein?

Sorry, ihr lieben Teilnehmer! Wir mussten die Prüfung absagen! 


Plauschnachmittag vom 14. Okt. 2023

So gruselig war es noch selten bei uns auf dem Hundeplatz. Dazu kamen so richtig viele Mitglieder zusammen mit ihren topmotivierten Hunden. Lest im kleinen Bericht von Vreni Habegger mit Fotos nach, was sich gruseliges an diesem Nachmittag auf unserem Platz niedergelassen hat. Herzlichen Dank für die Organisation liebe Ruth Aebi und Vreni Habegger. 

 

Zum Bericht und den Fotos:


Frühlingsprüfung vom 13. Mai 2023

Mitten im Mai fand unsere Frühlingsprüfung statt. 13 Teilnehmerinnen stellten sich den kritischen Augen des Leistungsrichters Bruno Thalmann und seinem Richteranwärter. Gestartet wurde in den Klassen BH/VT und IBGH 1 - 3.

Leider lief die Prüfung nicht bei allen Teilnehmerinnen optimal. Aber wir üben weiter und werden dann so richtig zuschlagen! 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und der Hundehalterschule für die Infrastruktur und allen Teilnehmerinnen für das faire Verhalten. Es war wiederum ein interessanter und lehrreicher Tag. 

 

Rangliste


Generalversammlung 2023

Am 24. Juni 2023 traf sich ein kleines Grüppchen Gleichgesinnter zur Generalversammlung des HS Pilatus auf dem Trainingsplatz der Hundehalterschule. Mitten auf dem Platz unter freiem Himmel fand die Versammlung statt. Der geschäftliche Teil verlief problemlos und sehr schnell. Vermutlich geht die 12. Generalversammlung in die Geschichte des HS Pilatus als kürzeste GV ever ein. 

Bereits zum 2. Mal haben wir ein Datum kurz vor den Sommerferien gewählt und hatten wiederum Glück. Das Wetter war fantastisch und wir konnten im Anschluss an die Versammlung gemütlich grillieren. Ein wunderbarer Abend, bei dem das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stand! 


Die ersten Prüfungsresultate im Jahr 2023 sind da!

Christa Wermelinger startet mit ihrer Jade the Flying Eagle in Basel im IBGH 3. Mit einem super Resultat im Gepäck fahren die Beiden nach Hause! Bravo!

Näheres unter: Resultate 2023! 


Das Jahresprogramm 2023 wurde aufgeschaltet!

Bitte schreibt die Daten dick in Eure Agenda. Wir freuen uns, viele Mitglieder an den Anlässen zu begrüssen! Bis bald!