News 2022

HS Pilatus Prüfung vom 27. Nov. 2022

Bereits ein bisschen Tradition ist unsere jährliche Prüfung am 1. Advent. 12 Starter haben sich in diesem Jahr angemeldet. Leider musste ein Hundeführer aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. 10 Hundeführer haben sich für die nationale BH Prüfung angemeldet und zwei Hundeführer starteten im IBGH. Das Wetter machte voll mit und es blieb trocken. Unsere beiden Richter haben souverän jedes Hundeteam dem Gezeigten entsprechend bewertet. Das Mittagessen war richtig lecker  Das Büro arbeitete schnell und schon bald nach dem Essen fand die Rangverkündigung statt. Dabei durften die Teilnehmer einen wunderschönen Einheitspreis in Empfang nehmen. 

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für die Teilnahme, den Richtern für das faire beurteilen der gezeigten Arbeiten, allen Helfern für ihren tollen Einsatz, der Küche, dem Büro und einfach allen, die zur gelungenen Prüfung beigetragen haben.

Gesamtrangliste:


SKG Schweizermeisterschaft in Altbüron vom 18. bis zum 20. Nov. 2022

Aus verschiedener Sicht ein spezieller Anlass für den Hundesport Pilatus. Wir wurden von der TKGS angefragt, uns an der Organisation der  SM zu beteiligen. Unser Auftrag war, die Sanitätshunde Teams in der Unterordnung und die BH 3 Hunde Teams in der Unterordnung und Führigkeit zu betreuen. Dazu war kein Grossaufgebort von uns notwendig. Ruth Aebi, Vreni Habegger, Annina Jenny und Christa Wermelinger managten die drei Tage und gaben Ihr Bestes! Es waren interessante und tolle Tage! 

 

Zusätzlich startete Manuela Gehring und Harvey erneut an der Schweizermeisterschaft! Dieses Mal jedoch nicht im BH 3, sondern im IBGH 3. Dabei bewies Harvey, dass er auch mit 10 Jahren noch richtig fit ist. Herzliche Gratulation Manuela und Harvey zu Euren Glanzleistungen! 

Resultate:


Schweizermeisterschaft der belgischen Schäferhunde vom 29. und 30. Okt. 2022

Jeeehhhh! Manuela und Harvey haben die Quali geschafft und starten an der Schweizer Meisterschaft für belgische Schäferhunde. Und wie? Im ersten Durchlauf erreichen sie 92 Punkte. Im zweiten Durchlauf geht es nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem mit 81 Punkten landeten die Beiden auf dem stolzen 5. Rang. Punktgleich mit dem 4. Rang, entschied jedoch die Punktzahl vom zweiten Durchgang über den Rang. Herzliche Gratulation Manuela und Harvey!


Plausch Nachmittag vom 15. Okt. 2022

Vor geraumer Zeit trafen sich einige Mitglieder des Hundesport Pilatus zum Plausch Nachmittag. Interessante und lustige Übungen hat unsere Ruth Aebi aufgestellt. Alle Teilnehmer mit ihren Hunden hatten viel Spass. Anschliessend wird der  gelungene Nachmittag noch mit einem gemütlichen Zusammensitzen mit Kaffee und Kuchen abgerundet. Das ganze wunderbare Treiben wurde von Vreni Habegger fotografiert. Danke Vreni und Ruth und danke allen Teilnehmern!

 

Zu den Fotos


Tolle Resultate von Manuela Gehring und Harvey!

Manuela Gehring und Harvey the Flying Eagle haben erfolgreich an IBGH 3 Prüfungen teilgenommen. Herzliche Gratulation!

Siehe unter Resultate!


Generalversammlung vom 02. Juli 2022

Gemütlicher geht es nicht. Die Generalversammlung fand am 02. Juli 2022 auf dem Gelände der Hundehalterschule statt. Dank dem tollen und warmen Wetter konnten wir sehr gemütlich die Versammlung unter freiem Himmel durchführen. Die anwesenden Mitglieder waren sich sehr einig und so konnten wir nach einer rekordverdächtig kurzen Sitzung zum gemütlichen Teil übergehen. Auf dem Grill brutzelten die Würste. Vreni hat uns wunderbare und sehr feine Salate mitgebracht. 

Die Mücken haben wir innert kürzester Zeit in ihr Revier verbannt und so konnten wir lange und sehr gemütlich den Abend ausklingen lassen.  Danke allen für den wunderbaren Abend!


Die Generalversammlung 2022 wird verschoben

Leider muss unsere Generalversammlung auf Grund eines technischen Problems um eine Woche verschoben werden. 

Neu findet die Generalversammlung am 02. Juli 2022 auf dem Gelände der Hundehalterschule statt. Im Anschluss an den geschäftlichen Teil, laden wir alle Teilnehmer zum Grillieren ein. Jeehhh das wird richtig toll!


Viele tolle Prüfungsresultate wurden erzielt

Erst ein halbes Jahr ist vorbei und bereits haben einige Hundeteams Prüfungen bestritten und tolle Resultate erzielt. Bravo!

Herzliche Gratulation allen Hundeteams!

 

Auf dem folgenden Link ist eine Zusammenfassung zu finden!

 

Resultate 2022 

 


BH/VT und IBGH Prüfung vom 21. Mai 2022

Am 21. Mai 2022 starteten wir zur zweiten Ausführung einer BH/VT und IBGH Prüfung. Unter den strengen Augen des Richters Bruno Thalmann und dem Richteranwärter Graziano die Benedetto starteten 11 Hundeführer mit ihren Hunden. Die Tage vor der Prüfung war es sehr heiss. Wie waren doch alle Hundeführer froh, dass genau an diesem Morgen die Sonne länger brauchte, bis sie in voller Stärke unseren Platz mit ihren Strahlen besonnte. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

 

Rangliste:

 

Fotos: